Berlin, du bist so wunderbar!

img_0240

Vor kurzem habe ich ein Wochenende in der Hauptstadt verbracht und kann nur eins sagen: Berlin, du bist so wunderbar! 🙂

Los ging es mit dem Zug über Stendal Richtung Berlin Hauptbahnhof. Dort angekommen ging es weiter mit dem Bus M41. Ziel war die Stresemannstraße, in der sich unser Hotel befand, das Holiday Inn Express. Meiner Meinung nach wirklich empfehlenswert. Die Zimmer sind ordentlich und sauber, die Leute sehr freundlich und auch das Frühstück war lecker. 😛

Gut gelegen ist das Hotel außerdem. In nur ein paar Minuten ist man am Potsdamer Platz, das heißt es ist vor allem von Vorteil, wenn man das Stage Theater besuchen möchte. Aus diesem Grund hatten wir uns auch dafür entschieden, denn am Abend haben wir uns im Bluemax „Blue Man Group“ angeschaut.

Ein Überblick, was ich sonst noch in Berlin gesehen habe:

  • Brandenburger Tor
  • Reichstag
  •  Denkmal für die ermordeten Juden Europas
  • Denkmal für die im Nationalsozialismus ermordeten Sinti und Roma
  • Das Adlon
  • Humboldt Universität
  • Bode Museum
  • Berliner Dom

img_0233img_0235img_0106img_0247

img_0066

img_0062img_0061

img_0087

img_0267

img_0270img_0278img_0283img_0285img_0221img_0212

img_0209

img_0182

Da man an 2 Tagen verhältnismäßig wenig von dem sehen kann, was es alles zu sehen gibt, möchte ich auf jeden Fall nochmal nach Berlin! 🙂

Was noch auf meiner Liste für’s nächste Mal steht:

  • East Side Gallery
  • Fernsehturm
  • Checkpoint Charlie
  • Nationalgalerie
  • DDR Museum
  • Siegessäule
  • Großer Tiergarten
  • Olympiastadium

…und noch vieles mehr

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s